News 

Deutlicher Heimsieg für die U16
, Yannick Henny
Der Saisonstart ist uns mit drei Niederlagen gründlich misslungen. Wir wussten, dass im heutigen Heimspiel gegen Biel-Seeland ein Sieg hermuss. Der Favoritenrolle wurden wir schlussendlich auch gerecht.
Spannende Aufholjagd – Leider vergebens
, Altermatt Svenja
Nach einem erfolgreichen Sieg gegen Piranha Chur am letzten Wochenende waren die U21 Juniorinnen von Basel hoch motiviert, sich auch die nächsten 3 Punkte gegen die Red Lions Winterthur zu holen. Das Ziel war klar sie waren bereit!
UBR mit erstem Kantersieg der Saison
, Bröckelmann Ella, Sägesser Hanna
Die Baslerinnen dominieren das Spiel gegen die Nesslau Sharks über 60 Minuten und führen zwischenzeitlich gar mit 8:0. Nach dem 9:2 Sieg grüssen die Nordwestschweizerinnen neu vom zweiten Tabellenrang.
Ein fast perfektes Wochenende
, Unihockey Basel Regio
In der ersten Doppelrunde der neuen Spielzeit gelang dem L-UPL Men Team von Unihockey Basel Regio zwei Siege. Am Samstag setzte man sich in einem packenden Duell im Penaltyschiessen mit 7:6 gegen Floorball Thurgau durch. Tags darauf gab es bei der Heimpremiere im Sportzentrum Pfaffenholz gegen die Unihockey Tigers den ersten Vollerfolg.
Reaktion gefordert
, Studer Janine
Nach dem verpatzten Saisonstart am vergangenen Wochenende, gab es für die U21 Juniorinnen von Basel Regio nun die Möglichkeit für Wiedergutmachung. Am Sonntagnachmittag traf man zu Hause auf den Gruppen Vorletzten Piranha Chur. Das Ziel war klar - 3 Punkte mussten her.
Baslerinnen reisen erneut in die Ostschweiz
, Sägesser Hanna
Die Meisterschaft nimmt langsam Fahrt auf. Für Unihockey Basel Regio gab es bisher nur Grund zum Feiern, setzte es doch seit Saisonstart noch keine Niederlage ab. Nach dem Cupspiel gegen Appenzell vor zwei Wochen reist UBR am nächsten Samstag erneut in die Ostschweiz – diesmal nach Nesslau.
Deutliche Niederlage gegen den Titelverteidiger
, Trösch Sina
Nach der ernüchternden Niederlage gegen die Red Ants Winterthur zum Saisonauftakt, folgte am Tag darauf gleich die nächste grosse Herausforderung. Im ersten Auswärtsspiel wartete der amtierende Schweizermeister aus Dietlikon.
Wegweisendes Wochenende steht bevor
, Unihockey Basel Regio
Das L-UPL Men Team von Unihockey Basel Regio trifft in der ersten Doppelrunde dieser Saison auswärts auf Floorball Thurgau und tags darauf zuhause auf die Unihockey Tigers Langnau.
Wer sie vorne nicht macht...
, G. Wunderli
Gleich in der ersten Runde der Saison 2022/23 trafen die Juniorinnen U21 auf den letztjährigen Play-Out Gegner aus Winterthur. Die Affiche war für beide Seiten speziell. Die Baslerinnen wollten den Grundstein für die erstmalige Play-Off Qualifikation legen, die Red Ants sehnten sich nach einer Revanche für die verlorene Playout-Serie.
Achterbahn der Gefühle in Basel
, Kramer Nadia, Sägesser Hanna
UBR gibt in den letzten zwanzig Minuten eine 4:0 Führung aus der Hand und muss 90 Sekunden vor Schluss den Ausgleich zum 4:4 hinnehmen. Nach einer torlosen Verlängerung bezwingen die Baslerinnen UH Appenzell im Penaltyschiessen schliesslich trotzdem.

Weitere Einträge

Unser Hauptsponsor