Saisonrückblick Nachwuchsteams
Vergangenes Wochenende haben unsere Juniorinnenteams noch ihre letzten Spiele um den Auf-/Abstieg gespielt. Nach einer holprigen Qualifikation und den Playouts gegen Red Ants Winterthur, welche bis in das fünfte Spiel gingen, kann die U21A sich den Ligaerhalt sichern. Mit drei Siegen in Folge gegen WASA St.Gallen gewinnen sie die Serie 3:0 und können endlich in die Saisonpause gehen. Unsere U17B konnte sich nach der Qualifikation Gruppensiegerin nennen. Darauf gingen die jungen Baslerinnen in die Finalspiele gegen WASA und darauf in die Aufstiegsspiele gegen Chur United. Leider konnte das Team der U17A sich klar durchsetzen, so läuft die Basler U17 nächste Saison weiterhin im B auf.
Bei den Junioren ist es die U21B, welche mit den Aufstiegsspielen noch am längsten in der Halle stand. Nach einer Qualifikation ohne Niederlagen und den Finalspielen, ebenfalls ohne Niederlagen, mussten sich die Basler dem UHC Thun in den Aufstiegsspielen jedoch geschlagen geben. Thun gewann die Serie 3:0 und bleibt so in der U21A bestehen. Die U18B konnte nach einer starken Qualifikation in die Finalspiele gehen. Dort trafen sie auf UHC Alligator Malans in einer Best of 3 Serie. Leider reichte es hier nicht ganz aus um in die Aufstiegsspiele zu gelangen und Malans gewann die Serie 2:0. Unsere U16A konnte eine stabile Saison hinter sich bringen und sich für die Playoffs qualifizieren. Mit zwei knappen Niederlagen gegen das besser platzierte HC Rychenberg Winterthur waren jedoch auch hier die Playoffs für die Basler zu Ende. Die U14A spielte nach einem etwas verhaltenen Start ins neue Jahr mit den Teams der unteren Tabellenhälfte um den Ligaerhalt. Diesen konnten sie sich auch souverän sichern und schlossen so die Saison auf dem 7.Platz ihrer Gruppe ab. Mit unserem neuen U15 Team gelang eine erfolgreiche Saison in der U16C Liga und das Ziel für zusätzliche Spielerfahrung und Förderung der Spieler konnte definitiv umgesetzt werden.
Nun steht für alle Teams eine kurze Verschnaufspause an bevor es bereits wieder ins Sommertraining zur Saisonvorbereitung geht. Wir bedanken uns für den grossen Einsatz aller Spieler*innen, wie auch Eltern und Bekannten und natürlich allen Staffmitgliedern! Wir freuen uns bereits auf die kommende Saison mit euch!