, Unihockey Basel Regio

Saisonende für die NLB

Die Frauen NLB musste sich im 4.Spiel der Serie gegen Aergera Giffers nun endgültig geschlagen geben. Nach einem hart umkämpften Spiel im Pfaffenholz, fiel das entscheidende Golden Goal in der 4.Minute der Verlängerung für Aergera Giffers. Basel Regio verliert so mit dem Endresultat von 5:6 die Serie 1:3 gegen Giffers.

Trotz einer starken Teamleistung der Baslerinnen gelingt der Sieg nicht. Enttäuscht, musste man den Fribourgerinnen zuschauen, wie sie ihren Finaleinzug feierten. Mit dem entscheidenden Tor in der 4.Minute der Verlängerung von Mona Jungo, schliesst Aergera diese Serie ab, wie sie es sich erarbeitet haben. Für das Team unter Headcoach Marc Leuenberger gilt es nun aus den Fehlern zu lernen und nächste Saison noch mehr Konsequenz, noch mehr Siegeswillen und noch mehr Präzision auf das Feld zu bringen. 

Schaut man auf die gesamte Saison zurück sieht man jedoch was für eine Entwicklung das Team gemacht hat. Einerseits auf dem Feld wurd aus Unsicherheiten Überzeugung und eingespielte Linien. Und auch neben dem Feld bildete sich ein vertrautes ehrgeiziges Team. Zusammen stand das Team immer wieder auf nach ärgerlichen Niederlagen (ich erinnere an das Spiel gegen die 1.Platzierten Lejon Zäziwil direkt nach der Niederlage gegen die Tabellenletzten UH Appenzell) und zeigte genau den Siegeswillen, welcher im Spiel 2 und 3 leider nicht vollständig zu finden war. In der Viertelfinal-Serie gegen UH Bremgarten, zeigte das Team einen kämpferischen Glauben und schoss ihre entscheidenden Tore besonders gerne kurz vor Schlusspfiff oder erst im Penaltyschiessen. Und auch an diesem letzten Spiel der Saison, zeigten die Spielerinnen kampfgeist, kämpften sich nach einem Zweitore-Rückstand wieder zum Ausgleich. Diese Spiele zeigen alle, wie viel Potenzial im Team steckt und dass wir mit ganz viel Vorfreude auf die kommenden Saisons blicken dürfen. 

Wir bedanken uns bei Aergera Giffers für die faire und spannende Serie. Besonders bedanken wir uns jedoch als Team bei unseren treuen Fans, die uns über die ganze Saison hinweg unterstützt haben! Auch ihr seid Teil unseres Ehrgeiz und Siegeswillen, danke! 

 

Unihockey Basel Regio - Aergera Giffers 5:6 n.V. (1:2, 1:0, 2:3) 
Pfaffenholz Basel. SR Wild/Camenzind. 
Tore: 9.Schüpbach (Bertolotti) 0:1. 18. Kolly (Ulrich) 0:2. 20. Brönnimann (Kissling) 1:2. 37. Falconnier (Yildiz) 2:2. 43. Gerber 3:2. 45. Biolley (Corpataux) 3:3. 45. Aeschbacher (Houriet) 3:4. 48. Houriet (Aeschbacher) 3:5. 50. Yildiz (Saastamoinen) 4:5. 53. Aerni (Hofer) 5:5. 64.Jungo (Aeschbacher) 5:6. 
Strafen: 1mal 2-Minuten für Unihockey Basel Regio. Keine Strafe für Aergera Giffers.