Frauen NLB unter Druck
Enttäuschend sind die beiden Niederlagen vom Wochenende. Sie zeigen jedoch, wie viel Potenzial die Baslerinnen noch nach oben haben. Am kommenden Samstag heisst es diese endgültig auf das Feld bringen zu können. "Während wir am Samstag unsere Tore nicht erzielen konnten, war es am Sonntag die Defensivarbeit, welche nicht stimmte", so Verteidigerin Fiona Nussbaumer. Aergera zog ihr Konterspiel weiter und erzwang damit ihre Tore immer wieder, während Basel zu viel dabei zuliess. Am kommenden Spiel muss einerseits an der Leistung vom Sonntag angeknüpft werden mit der Power nach Vorne. Gleichzeitig braucht es noch viel mehr Power und Überzeugung in der jeder Spielform. "Wir müssen nicht nur gewillt sein den Sieg zu holen, sondern die Leidenschaft und das Feuer auf das Feld bringen das am vergangenen Wochenende gefehlt hat", so Nussbaumer.
Entscheidend an dem Spiel wird sein, wer am Schluss weniger Eigenfehler verbucht, mit dem stärkeren Mindset auftritt und bis zum Schluss einen kühlen Kopf behält. Denn genau dies hat UBR in der 1/4-Serie gegen Bremgarten bewiesen. Mit zwei Spielen in der Verlängerung und einem Sieg im Penaltyschiessen, haben die Baslerinnen gezeigt, dass sie bereits sind bis zur letzten Sekunde für den Sieg zu kämpfen. Um das Feuer noch stärker zu spüren, freuen wir uns auf zahlreiche und lautstarke Fans. Kommt also um 15 Uhr ins Pfaffenholz am Samstag!