Heimspiel für die NLB gegen Tabellennachbar Nesslau, LUPL Men zu Gast bei Chur
Die Baslerinnen empfangen am Samstag die 3.-platzierten Nesslau Sharks. Die beiden Teams trennen nur 2 Punkte voneinander. Während es auch sonst diese Saison in der Tabellenrangierung sehr knapp ist, ist das Spiel nicht nur ein Kampf um den 3.Platz, sondern auch um die Sicherung des Heimrechts für die Playoffs. Die NLB hat nur noch 4 Spiele in dieser Qualifikation bevor es bereits in die Playoffs geht. Mit diesen Aussichten ist es wichtig, dass UBR besonders selbstbewusst auftritt. Mit den beiden Siegen vor der Weihnachtspause ist sicher ein guter Grundstein gelegt. Schaut man jedoch auf das Auswärtsspiel bei Nesslau zurück, mussten sich die Baslerinnen dort geschlagen geben. Es fehlte an der Genauigkeit, an Tempo und an dem Vertrauen in das eigene Spiel. UBR muss den eigenen Gameplan durchziehen und so das Spiel nach sich leiten und nicht umgekehrt. Die Spiele gegen Nesslau sind immer sehr körperintensiv und lassen keinen Raum um zu zögern. Ob die Erholung der Weihnachtspause dabei unterstützen kann wird sich am Samstag herausstellen. Wir brauchen jegliche Unterstützung auf der Tribüne und freuen uns so viele Fans wie möglich zu sehen.
Die LUPL Men reisen zum Jahresauftakt ins Bündnerland, wo sie am Samstagabend auf Floorball Chur United treffen. Das Hinspiel entschieden die Basler nach einer Aufholjagd und einem späten Ausgleich in der Verlängerung für sich. Für Chur blieb es ein schwieriger Herbst, mit 7 Punkten hocken die Bündner auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Nordwestschweizer sollten sich von der Tabelle aber nicht täuschen lassen, findet auch Trainer Kittilä, welcher seinen Vertrag frisch um zwei Jahre verlängert hat: "Gegen Gegner, welche hinter uns liegen, müssen wir im Playoffkampf unbedingt punkten, dementsprechend wegweisend wird dieses Spiel für uns sein." Anpfiff in der Sporthalle Fortuna ist um 18 Uhr.