, Unihockey Basel Regio

LUPL Men bei Wasa zu Gast

Basel Regio trifft am Sonntagabend auf Tabellenschlusslicht Wasa St. Gallen. Anpfiff im Tal der Demut ist um 17 Uhr.

Die gute Leistung im letzten Spiel gegen den HCR gilt es nun auch gegen Schlusslicht Wasa zu wiederholen. Die Ostschweizer weisen erst einen Sieg auf, zeigten aber in vielen Spielen gute Ansätze und mussten sich gegen die Topteams aus Langnau und Thurgau mit nur jeweils einem Tor geschlagen geben. Trotzdem dürfte UBR in der seltenen Rolle des Favoriten gehandelt werden. "Unser oberstes Ziel ist es, den Fokus auf uns zu richten, wie wir es im letzten Spiel gegen Winterthur beinahe über 60 Minuten geschafft haben", so Headcoach Ilkka Kittilä. Auch auf der spielerischen Ebene gab der Auftritt gegen den Cupsieger HCR Selbstvertrauen: "Wir kreierten viele Chancen und konnten in wichtigen Phasen durch Ballbesitz das Momentum des Gegners abschwächen." Mit einer verbesserten Chancenauswertung wird man sich auch im Spiel gegen St. Gallen gut positionieren können und die drei Punkte angreifen können.