Zwei Niederlagen zum Start im neuen Jahr
, Yannick Henny (Red. Jeremias Degen)
Mit Zug United in der Meisterschaft und Wiler-Ersigen im Cup-Halbfinal hatten wir vor diesem Wochenende zwei mindestens ebenbürtige Gegner vor uns. Nach zwei weitestgehend ausgeglichenen Spielen mussten wir uns aber zweimal geschlagen geben.
Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten
, Yannick Henny (Red. Jeremias Degen)
Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar: Wenn wir noch irgendwelche Plätze gut machen wollten, mussten wir dieses Spiel gewinnen, was wir letztlich auch in souveräner Manier taten.
Versöhnlicher Abschluss der Doppelrunde
, Yannick Henny (Red. Jeremias Degen)
Nach einer relativ deutlichen Niederlage am Samstag in Thun gelang es uns, am Sonntag mit einem knappen Heimsieg gegen Wiler-Ersigen zurückzuschlagen.
Souveräner Heimsieg gegen ULA
, Yannick Henny (Red. Jeremias Degen)
Zum Abschluss der ersten Hälfte der Qualifikation empfingen wir Unihockey Langenthal Aarwangen. Ein unangenehmer Gegner wie wir beim letzten Aufeinandertreffen festgestellt haben, aber spielerisch hätten wir im Vorteil sein sollen.
Sieg und Niederlage am Doppelrunden-Wochenende
, Yannick Henny (Red. Jeremias Degen)
Mit Zug United und dem Grasshopper Club Zürich hatten wir an diesem Wochenende zwei ebenbürtige Gegner vor uns. Gegen Zug United konnten wir knapp gewinnen, während wir am Sonntag in Zürich untergingen.
Erster Saisonsieg für die U16
, Yannick Henny (Red. Jeremias Degen)
Mit vier Spielen und null Punkten sind wir denkbar ungünstig in die Saison gestartet. Im Heimspiel hatten wir mit Astros Rotkreuz jedoch einen machbaren Gegner vor uns. Am Ende wurden wir unserer Favoritenrolle in dieser Partie gerecht.
Ernüchternde Doppelrunde der U16
, Yannick Henny (Red. Jeremias Degen)
Mit Wiler-Ersigen und Floorball Köniz hatten wir an diesem Wochenende zwei schwere Gegner vor uns. Wir hatten jedoch nichts zu verlieren und gingen dementsprechend motiviert in die Spiele hinein.
Aufbäumen vor Schluss kommt zu spät
, Yannick Henny (Red. Jeremias Degen)
Nach der bitteren Auftaktniederlage im Langnau wollten wir uns im Heimspiel gegen Thun revanchieren.
Unglücklicher Saisonstart für die U16
, Yannick Henny (Red. Jeremias Degen)
Am Sonntag, den 12. September starteten wir gegen die Tigers in die Saison. Nach guter Vorbereitung waren wir alle motiviert, das erste Saisonspiel zu gewinnen.