suchen
News

29 Jun 2020

Mitgliederversammlung von UBR – mit Schwung in die Zukunft

Author: Dennis.Kramer  /  Categories: Verein  / 

 

Familie, Verantwortung und Begeisterung. Dies waren die Schlagworte und Prinzipien, mit denen der Präsident Daniel Moser die Mitgliederversammlung eröffnete und mit welchen er die zahlreich anwesenden Vereinsmitglieder auf die Zukunft förmlich einschwor.

Diese Begriffe, so Moser, seien im Zusammenhang mit der Vereinsentwicklung rund um UBR 2.0 von enormer Wichtigkeit. Sie sollen daher möglichst von allen mitgetragen und gelebt werden. Ungewöhnlich an diesem Anlass war die Location: Aufgrund der anhaltenden Situation mit dem Coronavirus fand die diesjährige Mitgliederversammlung in der Sporthalle Sandgruben statt, um die geforderten Massnahmen der Behörden einzuhalten.

In den knapp eineinhalb Stunden - von der Länge her geht diese MV wohl als einer der Kürzesten in die Geschichte ein - wurden einige wichtige Entscheidungen insbesondere im Zusammenhang mit UBR 2.0 gefällt und der Weg für eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft geebnet. Zunächst wurden allerdings die Entwicklungen des vergangenen Vereinsjahres in den jeweiligen Ressorts kurz erläutert. Hervorzuheben ist einerseits die neue Vereinskollektion, welche im Hinblick auf die nächste Saison neu entworfen wurde und sicherlich zum «Familiengefühl» innerhalb des Vereins beitragen wird. Andererseits konnte der finanzielle Schaden durch die Coronakrise mit verschiedensten Massnahmen in Grenzen gehalten werden. Dies erforderte grossen Einsatz des gesamten Vorstands in dieser ungewöhnlichen Zeit.

Das Projekt UBR 2.0 war auch an der Mitgliederversammlung präsent. Das Budget - ergänzt mit den zusätzlichen Mitteln für UBR 2.0 - und die neuen Mitgliederbeiträge wurde von den Anwesenden abgesegnet. Neu wird die Stelle des General Managers (besetzt von Patrick Mendelin) alle Fäden rund um die zahlreichen Vereinsprojekte in der Hand halten und ein Athletiktrainer (Marco Tanner) vom Verein angestellt.

Erfreulich ist, dass der Vorstand von Unihockey Basel Regio mit neuen Gesichtern ergänzt und erweitert werden konnte (siehe Bild). An der MV wurden für das Ressort Sponsoring Valentin Schmid und für die Kommunikation Dennis Kramer gewählt. Somit konnten diese wichtigen Positionen weiterhin, bzw. neu besetzt und insbesondere das Ressort Kommunikation vom Marketing losgelöst werden. Markus Mühlemann wurde aus dem Vorstand mit grossem Dank verabschiedet. Er bleibt dem Ressort Sponsoring, das er bisher leitete, aber als Mitarbeiter erhalten. Mit Sarah Willi (Sportchefin Damen) und Sabine Müller-Buser (Cheftrainerin Juniorinnen U21 A) wurden weitere langjährige Funktionärinnen unter grossem Applaus verabschiedet.

Von der Versammlung wurde zudem einer neuen Mitgliederkategorie, der «Hall of Fame», zugestimmt. In diese werden ehemalige aktive Spielerinnen und Spieler als Dank für ihre besonderen Dienste aufgenommen und erhalten unter anderem eine lebenslange Eintrittskarte für alle UBR Heimspiele. So wurden mit Stefanie Doppler, Florence Mendelin, Luana Mistri, Noemi Mosimann, Sarai Stöckli und Michael Kehrli bereits die ersten Mitglieder für die «Hall of Fame» gewählt und bleiben somit Teil der UBR-Familie. Vielen Dank für euren langjährigen und engagierten Einsatz für UBR!

 

Print

Number of views (487)      Comments (0)

Tags:

Name:
Email:
Subject:
Message:
x

Kontakte

Präsident:
Daniel Moser
+41 (0)79 828 83 62 
praesident@unihockeybaselregio.ch
Geschäftsführer:
Rainer Altermatt
+41 (0)79 692 98 07
gs@unihockeybaselregio.ch
Sportchef:
Patrick Mendelin
+41 (0)79 545 61 82
sport@unihockeybaselregio.ch

Anschrift

Unihockey Basel Regio
Postfach 837
4104 Oberwil

Postkonto: 60-735369-0
IBAN: CH93 0900 0000 6073 5369 0
BIC: POFICHBEXXX

Motivation & Mindset

Stammvereine