suchen
News

9 Nov 2019

DU21A: Kampfgeist, jedoch keine Punkte im Auswärtsspiel

Author: DU21A  /  Categories: DU21A  / 
In der neunten Runde der Meisterschaft ging es für die Baslerinnen nach Burgdorf. Ein schwieriges Spiel wartete auf die Basler Mannschaft.
Ein ausgeglichener Start von beiden Teams prägte die ersten 10 Minuten. Das Gastteam konnten ihre Chancen und auch den Penalty nicht verwerten. Stattdessen ging das Heimteam nach 15 Minuten in Führung. Auch die nächsten Chancen konnten die Baslerinnen nicht verwerten. Aufgrund eines Stockschlages konnten die Baslerinnen für zwei Minuten in Überzahl spielen. Jedoch konnten die Wizards trotz Boxplay eine Chance eiskalt ausnutzen und liessen das Basler Netz zum dritten mal zappeln. Mit diesem Resultat ging es in die Drittelspause.
Mit viel Kampf und guten Blöcken konnten die Baslerinnen immer wieder auf das Tor von den Gegnerinnen schiessen, jedoch ohne Erfolg. Wieder sind es die Gastgeberinnen, welche zum 4:0 erhöhen können. Das dritte Drittel startete für die Baslerinnen gut. Nach nur zwei Minuten konnte das Auswärtsteam das Netz der Zauberinnen zappeln lassen. Doch diese Euphorie hielt nicht lange an. Schon nur nach wiederum knappen zwei Minuten erhöht das Heimteam auf 5:1. Auch die letzten Minuten liefen nicht nach Plan der Baslerinnen. Die Chancen konnten nicht verwertet werden und auch mit dem Timeout konnte man sich nicht in die Wege leiten. So endete das Spiel mit einem 6:1 Sieg für das Heimteam und ohne Punkte für für die Baslerinnen. Nun heisst es Kopf hoch und vorwärts schauen auf das nächste Spiel gegen den Tabellenverfolger UH Berneroberland, am nächsten Samstag in der Heimhalle.
Print

Number of views (147)      Comments (0)

Tags:

Name:
Email:
Subject:
Message:
x

Kontakte

Präsident:
Daniel Moser
+41 (0)79 828 83 62 
praesident@unihockeybaselregio.ch
Geschäftsführer:
Rainer Altermatt
+41 (0)79 692 98 07
gs@unihockeybaselregio.ch
Sportchef:
Patrick Mendelin
+41 (0)79 545 61 82
sport@unihockeybaselregio.ch

Anschrift

Unihockey Basel Regio
Postfach 837
4104 Oberwil

Postkonto: 60-735369-0
IBAN: CH93 0900 0000 6073 5369 0
BIC: POFICHBEXXX

Motivation & Mindset

Stammvereine