suchen
News

28 Okt 2019

DU21A: Heimniederlage gegen Chur

Author: DU21A  /  Categories: DU21A  / 

 

Nach der 2-wöchigen Natipause folgte für die U21- Juniorinnen das 6. Spiel der aktuellen Saison. Nach zuletzt 4 siegreichen Spielen mussten sie eine Niederlage gegen Piranha Chur hinnehmen.

Die Baslerinnen starteten gut in die Partie. Bereits in der 2. Minute konnten sie durch ein Tor von F. Auer in Führung gehen. Doch schon 3 Minuten später erzielte Chur den Ausgleichstreffer. Danach folgte ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, aber ohne Tore.

Den Start ins 2. Drittel hatten dann die Baslerinnen verschlafen und die Churerinnen konnten auf 3:1 davonziehen. N. Weis erzielten zwar kurz darauf noch den Anschlusstreffer, doch die Gegnerinnen erstellten 2 Minuten später den 2 Tore Vorsprung wieder her. Das Spiel der Baslerinnen war hektisch und mit vielen Eigenfehlern gespickt. Damit das Spiel noch gedreht werden kann, muss sich das dringend verbessern.

Für den Start des 3. Drittels wurde auf 2 Linien umgestellt. Leider konnte der erhoffte Anschlusstreffer nicht erzielt werden und Chur konnte auf 5:2 erhöhen. Nach einem Timeout 10 Minuten vor Schluss und dank der Umstellung auf aggressives Pressing, konnte N. Überschlag nochmals verkürzen. Das war es aber leider schon. Es waren die Churerinnen, die durch zwei weitere Kontertore auf 7:3 erhöhten. Somit gingen die Baslerinnen als Verlierer vom Feld.

Es bleibt aber keine Zeit der Niederlage hinterher zu trauern, denn am nächsten Wochenende folgt eine Doppelrunde. Am Samstag spielen die Juniorinnen auswärts gegen die Kloten-Dietlikon Jets und am Sonntag folgt das nächste Heimspiel gegen Skorpion Emmental Zollbrück.

 

Print

Number of views (169)      Comments (0)

Tags:

Name:
Email:
Subject:
Message:
x

Kontakte

Präsident:
Daniel Moser
+41 (0)79 828 83 62 
praesident@unihockeybaselregio.ch
Geschäftsführer:
Rainer Altermatt
+41 (0)79 692 98 07
gs@unihockeybaselregio.ch
Sportchef:
Patrick Mendelin
+41 (0)79 545 61 82
sport@unihockeybaselregio.ch

Anschrift

Unihockey Basel Regio
Postfach 837
4104 Oberwil

Postkonto: 60-735369-0
IBAN: CH93 0900 0000 6073 5369 0
BIC: POFICHBEXXX

Motivation & Mindset

Stammvereine