suchen
News

12 Feb 2018

DU21B: Gelungene Heimrunde

Author: Lisa.Gallo  /  Categories: DU21A  / 

 

Auf die einzige Runde zu Hause in Basel freuten sich unsere Juniorinnen sehr. Leider fand das Spiel gegen Aergera Giffers nicht statt, die Konzentration lag also beim Spiel gegen das Team aus Schwarzenbach. Trotz dem eindeutigen Sieg waren die Spielerinnen von Basel nicht ganz zufrieden mit ihrer Leistung. 

Vor dem einzigen Match gegen Black Creek Schwarzenbach trafen sich die Juniorinnen zum Spaghetti-Essen und zur Matchvorbereitung. Zum Spielbeginn waren sie bereit und fokussiert auf ihr gemeinsames Ziel: Go, fight and win! Das Spiel begann hektisch und die Überlegenheit des Heimteams kam nicht sogleich zum tragen, doch das erste Tor vor der zehnten Spielminute, half der Motivation der Baslerinnen. Es folgten weitere Angriffe und Torerfolge. Das Tempo blieb allerdings, gegen den Wunsch des Trainerstaffs, nicht genügen hoch. 

Auch in der zweiten Halbzeit dominierten unsere Juniorinnen, unterstützt von grossartigen Fans und verletzten Mitspielerinnen. An den sieben Treffern der Baslerinnen waren alle 3 Linien gleichermassen beteiligt. So endete die Partie mit 7:0, was die eigene Torbilanz auf 85:3 erhöhte. Trotz dem guten Resultat wird wohl eine strenge Trainingsphase durch den Headcoach Sabine Müller erfolgen, da das Team weiterhin für die Qualifikation an die Aufstiegsspiele kämpft und diese immer näher kommen. 

 

Print

Number of views (691)      Comments (0)

Tags:

Name:
Email:
Subject:
Message:
x

Kontakte

Präsident:
Daniel Moser
+41 (0)79 828 83 62 
praesident@unihockeybaselregio.ch
Geschäftsführer:
Rainer Altermatt
+41 (0)79 692 98 07
gs@unihockeybaselregio.ch
Sportchef:
Patrick Mendelin
+41 (0)79 545 61 82
sport@unihockeybaselregio.ch

Anschrift

Unihockey Basel Regio
Postfach 837
4104 Oberwil

Postkonto: 60-735369-0
IBAN: CH93 0900 0000 6073 5369 0
BIC: POFICHBEXXX

Motivation & Mindset

Stammvereine