suchen
News

22 Jan 2018

U16A: Wichtiger Sieg gegen Fribourg

Author: susanne.buergler  /  Categories: U16A  / 

 

Am letzten Sonntag spielte die U16A von UBR in Biglen gegen Fribourg. Wollte man an den Playoff-Plätzen dranbleiben, musste gegen diesen Gegner ein Sieg her. Dementsprechend starteten die jungen Basler und schon nach 14 Sekunden konnten sie den Führungstreffer erzielen. Bis zur ersten Pause erhöhten die UBR-Junioren das Resultat auf 5:0. Dabei zeigten sie schöne Spielzüge und man merkte, dass das harte Training der letzten Wochen langsam fruchtete.

Auch zu Beginn des Mitteldrittels ging es mit dem munteren Toreschiessen weiter. Unbegründet schlichen sich aber vermehrt kleine taktische Fehler ein, welche Fribourg ausnützen konnte. Hier merkte man, dass dieses Team noch unerfahren ist, wenn es nicht so läuft. Mit einem 7:2 gingen die Basler ins letzte Drittel, wo man sich wieder auf die spielerischen Fähigkeiten konzentrierte und Freude daran hatte, Tore zu schiessen. Erneut musste sich der Fribourger Torhüter sechsmal geschlagen geben und das Schlussresultat von 13:2 stand somit fest.

Man darf gespannt sein, wie sich das junge Team in den nächsten Spielen präsentieren wird. Es braucht gute und konzentrierte Trainings, aber auch individuell von jedem einzelnen Spieler den Willen, besser zu sein als der Gegner. Dies können die U16A-Junioren Mitte Februar in Sarnen gegen Sarnen zeigen.

Floorball Fribourg - Unihockey Basel Regio 2:13
Espace-Arena, Biglen. SR Gerber/Winkler.

 

Bericht: Werner Haller

Print

Number of views (1298)      Comments (0)

Tags:

Name:
Email:
Subject:
Message:
x

Kontakte

Präsident:
Daniel Moser
+41 (0)79 828 83 62 
praesident@unihockeybaselregio.ch
Geschäftsführer:
Rainer Altermatt
+41 (0)79 692 98 07
gs@unihockeybaselregio.ch
Sportchef:
Patrick Mendelin
+41 (0)79 545 61 82
sport@unihockeybaselregio.ch

Anschrift

Unihockey Basel Regio
Postfach 837
4104 Oberwil

Postkonto: 60-735369-0
IBAN: CH93 0900 0000 6073 5369 0
BIC: POFICHBEXXX

Motivation & Mindset

Stammvereine