suchen
News

9 Feb 2020

DU21A: Knappe Niederlage nach Verlängerung

Author: DU21A  /  Categories: DU21A  / 
Am Sonntag, den 9. Februar 2020 hatten die Basler U21-Juniorinnen seit langem wieder einmal ein Heimspiel. Dieses bestritten sie gegen die zweitplatzierten Wizards Bern Burgdorf. Für beide Mannschaften war es das letzte Spiel vor den Playoffs bzw. Playouts.
Das Spiel begann recht ausgeglichen. Im Verlaufe des 1. Drittels machten die Baslerinnen aber immer mehr Druck und hatten somit auch mehr Torchancen. Leider gelang den Wizards entgegen des Spielverlaufs kurz vor Drittelsende per Freistoss den Führungstreffer.
Die Baslerinnen liessen sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und spielten im 2. Drittel genau so weiter wie bisher. Es wurden zwar zwei Strafen gegen UBR gepfiffen, aber durch ein starkes Boxplay konnten die Wizards diese nicht ausnutzen. Trotz weiteren vielen Torchancen, von beiden Seiten, wurde niemand belohnt und so blieb das 2. Drittel torlos.
Das 3. Drittel startete. Beide Teams hatten wieder viele Abschlüsse aufs Tor und konnten sich bei ihren Torhütern oft bedanken. In der 58. Minuten gelang den Baslerinnen endlich der Ausgleichstreffer, geschossen von J. Bohrer (L. Kilcher). Gleich darauf bekamen die Wizards noch eine 2-Minutenstrafe und so wurde es nochmals ganz spannend, aber leider blieb der Siegestreffer aus und es ging in die Verlängerung.
Nach einem gelungenen Konter konnten die Wizards die Partie schliesslich für sich entscheiden. Somit mussten sich die Baslerinnen trotz starker Teamleistung mit einem Punkt zufrieden geben.
Jetzt heisst es weiter trainieren, um dann für die Playouts bereit zu sein.
Print

Number of views (344)      Comments (0)

Tags:

Name:
Email:
Subject:
Message:
x

Kontakte

Präsident:
Daniel Moser
+41 (0)79 828 83 62 
praesident@unihockeybaselregio.ch
Geschäftsführer:
Rainer Altermatt
+41 (0)79 692 98 07
gs@unihockeybaselregio.ch
Sportchef:
Patrick Mendelin
+41 (0)79 545 61 82
sport@unihockeybaselregio.ch

Anschrift

Unihockey Basel Regio
Postfach 837
4104 Oberwil

Postkonto: 60-735369-0
IBAN: CH93 0900 0000 6073 5369 0
BIC: POFICHBEXXX

Motivation & Mindset

Stammvereine