suchen
News

6 Jan 2020

DNLB: Drei Punkte in Strichkampf

DNLB: Drei Punkte in Strichkampf

Author: DNLB  /  Categories: DNLB  / 


Im wichtigen Spiel im Kampf um den Strich gelingt den Damen von Unihockey Basel Regio gegen Yverdon ein 4:1-Sieg. Damit verkürzt sich der Abstand zum letzten Playoff-Platz auf nur noch einen Punkt. Ausstehend sind jetzt noch 4 Runden der Qualifikation.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag der Baslerinnen. Nach nur 49 Sekunden gelang es bereits, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Wer nun auf ein torreiches Spiel hoffte, wurde jedoch enttäuscht. Das 1:0 war auch gleich erstes Pausenresultat.

Ab dem zweiten Abschnitt war das Spiel hauptsächlich von Strafen geprägt. Vorerst gelang es jedoch keinem Team, sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen. Zeitweise wurde auch nur 4 gegen 4 gespielt. Das einzige Tor des Mitteldrittels konnte Yverdon durch einen scharfen Schuss ins Lattenkreuz erzielen.

Auch im letzten Drittel ging es weiter ruppig zu und her. Gute 10 Minuten vor Schluss gelang es dem Heimteam schliesslich eine Überzahlsituation zu nutzen und kurz darauf gleich nachzudoppeln. In der 57. Minute wurde der Ball dann auch noch im leeren Tor der Waadtländerinnen versorgt, zum Schlussstand von 4:1.

Am 12. Januar geht es auswärts gegen UH Appenzell weiter auf Punktefang im Kampf um einen Playoff-Platz.

 

Unihockey Basel Regio - UC Yverdon 4:1 (1:0, 0:1, 3:0)
Sandgruben, Basel. 71 Zuschauer. SR Baumgartner/Baumgartner.
Tore: 1. L. Mistri (S. Hettich) 1:0. 29. M. Jubin (Z. Rouge) 1:1. 50. S. Hettich (J. Kesälä) 2:1. 52. S. Hettich (A. Grütter) 3:1. 58. P. Mandatova 4:1.
Strafen: 4 mal 2 Minuten gegen Unihockey Basel Regio. 2 mal 2 Minuten gegen UC Yverdon.

 

Print

Number of views (369)      Comments (0)

Tags:

Name:
Email:
Subject:
Message:
x

Kontakte

Präsident:
Daniel Moser
+41 (0)79 828 83 62 
praesident@unihockeybaselregio.ch
Geschäftsführer:
Rainer Altermatt
+41 (0)79 692 98 07
gs@unihockeybaselregio.ch
Sportchef:
Patrick Mendelin
+41 (0)79 545 61 82
sport@unihockeybaselregio.ch

Anschrift

Unihockey Basel Regio
Postfach 837
4104 Oberwil

Postkonto: 60-735369-0
IBAN: CH93 0900 0000 6073 5369 0
BIC: POFICHBEXXX

Motivation & Mindset

Stammvereine