suchen
News

6 Mrz 2018

DU21B: Playoffs, wir kommen!

Author: Lisa.Gallo  /  Categories: DU21B  / 

 

Motiviert reisten die Baslerinnen am Sonntag nach Yverdon an ihre letzte Meisterschaftsrunde. Der erste Platz war bereits sicher, doch wollten sie auch diese beiden Spiele gewinnen. 

Gegen Trimbach starteten die Juniorinnen hektisch aber höchst motiviert. Trotzdem wollte sogleich kein Tor erfolgen. Die Spiele gegen Trimbach waren für die Baslerinnen schon immer schwieriger, da diese eine defensive Taktik haben und auch an diesem Match auf Kontertore setzten. Beide Teams kämpften um das erste Tor, doch gelang dies den Baslerinnen erst gegen Ende der ersten Halbzeit. Nina G. erlöste das Baslerteam von ihrer Unruhe. Diese wurde aber noch vor der Pause wieder bemerkbar. 

Nach einer Blockumstellung starteten die Juniorinnen mit mehreren Torchancen in die zweite Halbzeit. Das 2:0 schoss Anna G. auf Pass von Nina G. Unterstützt vom ganzen Team, kämpften sie weiter gegen die Trimbacherinnen, die nicht locker liessen. So endete das zweitletzte Meisterschaftsspiel mit 2:0 für Basel. 

Euphorisch gingen die Baslerinnen in ihr letztes Spiel der Saison gegen die Zulgtal Eagles. Ohne Druck und voller Freude ging es los. Schon nach kurzer Zeit kam es zu den ersten brenzligen Situationen im gegnerischen Raum. 
Das Spiel verlief reibungslos und war von hohem Tempo durchzogen. Ein schönes 3:0 war das Endresultat. 
Danach begann die Siegerehrung, der wohl verdiente Pokal wurde vom Captain entgegen genommen und Nina G. wurde zur Bestplayerin erkoren. 

Die Stimmung war fröhlich und die Trainer waren stolz. 

Nun steht den Juniorinnen eine intensive Trainingswoche und das erste Playoff-Spiel gegen Zug United bevor. Sie freuen sich extrem und sind top motiviert!

 

Print

Number of views (381)      Comments (0)

Tags:

Name:
Email:
Subject:
Message:
x

Kontakte

Präsident:
Daniel Würmlin
+41 (0)61 721 08 88 
praesident@unihockeybaselregio.ch
Geschäftsführer:
Rainer Altermatt
+41 (0)79 692 98 07
gs@unihockeybaselregio.ch
Sportchef:
Patrick Mendelin
+41 (0)79 545 61 82
sport@unihockeybaselregio.ch

Anschrift

Unihockey Basel Regio
Postfach 837
4104 Oberwil

Postkonto: 60-735369-0
IBAN: CH93 0900 0000 6073 5369 0
BIC: POFICHBEXXX

Motivation & Mindset

Stammvereine