suchen
News

12 Jan 2018

Vorschau – Wochenende 13./14. Januar

Author: susanne.buergler  /  Categories: Verein  / 

 

Herren NLB: Bereit für den Schlussspurt

Die Qualifikation geht langsam dem Ende zu. Den Startpunkt zum Schlussspurt setzt mit ULA der aktuell Viertplatzierte. Für Spektakel sollte also gesorgt sein.

«Wir hatten eine gute Trainingswoche mit viel Einsatz und sind bereit für den Sonntag», sagt Coach Daniel Moser. Die beiden Teams kennen sich gut, standen sie sich doch letztes Jahr auch im Playoff-Viertelfinal gegenüber.

Besondere Brisanz hat das Spiel für Neuzugang Marco Schlüchter: Er spielt nicht nur gegen seinen WG-Kameraden Lukas Moser – sondern auch um eine Woche Waschdienst.

 

Damen NLB: Gelingt es den Fehlstart auszubügeln?

Die Damen sind schlecht ins neue Jahr gestartet und verloren letztes Wochenende beide Partien. Ein Erfolg wäre nun extrem wichtig, damit man in der Tabelle nicht weiter abrutscht. Was allerdings kein einfaches Unterfangen werden könnte, denn die Baslerinnen empfangen am Sonntag zuhause den Tabellenzweiten UHC Laupen (Anpfiff in der Sandgruben 19.15 Uhr).

 

Nachwuchs

Die U21B-Junioren (2. Tabellenrang) verloren letzte Woche ihr Spiel gegen den drittplatzierten UHC Eggiwil nach Verlängerung. Am Samstag reisen die Baser Junioren nach Fribourg, wo der aktuell Viertplatzierte wartet. Das Hinspiel entschieden die UBR-Junioren mit 7:3 für sich.

Die erstplatzierten und noch ungeschlagenen U21B-Juniorinnen reisen am Sonntag nach Frutigen. Dort treffen sie zuerst auf die Visper Lions, die auf dem zweitletzten Rang liegen, und anschliessend auf den drittplatzierten UC Yverdon.

Die U18A-Junioren haben ihr erstes Spiel im neuen Jahr souverän mit 10:3 gewonnen. Nächsten Sonntag spielen die UBR-Junioren auswärts gegen die Jona-Uznach Flames, die im Moment auf dem 11. Rang liegen und gegen die die Basler noch eine Rechnung offen haben. Das Heimspiel ging nämlich mit 4:8 verloren. Will man sich die Chancen auf einen Playoff-Platz weiterhin wahren, ist ein Sieg Pflicht.

Die U16A-Junioren spielen am Sonntag zuhause gegen den Tabellenletzten UHC Grünmatt, den man im Hinspiel mit 11:4 bezwang (Anpfiff 12.15 Uhr).

 

Print

Number of views (82)      Comments (0)

Tags:

Name:
Email:
Subject:
Message:
x

Kontakte

Präsident:
Daniel Würmlin
+41 (0)61 721 08 88 
praesident@unihockeybaselregio.ch
Geschäftsführer:
Rainer Altermatt
+41 (0)79 692 98 07
gs@unihockeybaselregio.ch
Sportchef:
Patrick Mendelin
+41 (0)79 545 61 82
sport@unihockeybaselregio.ch

Anschrift

Unihockey Basel Regio
Postfach 837
4104 Oberwil

Postkonto: 60-735369-0
IBAN: CH93 0900 0000 6073 5369 0
BIC: POFICHBEXXX

Motivation & Mindset

Stammvereine