suchen
News

30 Nov 2017

Vorschau – Wochenende 2./3. Dezember

Author: Unihockey Basel Regio  /  Categories: Verein  / 

 

Herren NLB: Spitzenkampf im Heimspiel

Am Sonntag kommt es in der Sandgruben (Anpfiff 18 Uhr) zum Spitzenkampf zwischen Leader Basel und dem Zweitplatzieren Ad Astra Sarnen. Die NLB-Herren von Basel Regio haben satte sieben Punkte Vorsprung. Diese Führung will das Team unbedingt weiter ausbauen. Das Auswärtsspiel ging mit 8:10 knapp an die Basler.

 

Damen NLB: Spielfrei

Die Damen NLB haben spielfrei aufgrund der Damen-Weltmeisterschaft.

 

Damen 2. Liga: Regional-Derby

Beim Damen 2 kommt es zum Regional-Derby: Am Turnier in Konolfingen trifft das Team auf den zweitletzten UHC Frenkendorf-Füllinsdorf. Im zweiten Spiel steht das Duell gegen den drittplatzierten UHC La Chaux-de-Fonds an.

 

Nachwuchs

Nach einem weiteren hohen Sieg letztes Wochenende reisen die zweitplatzierten U21B-Junioren nach Zollbrück zur Partie gegen UHT Schüpbach. Die Schüpbacher wurden im Heimspiel in der Hinrunde gleich mit einer 1:20-Niederlage heimgeschickt.

Den U18A-Junioren steht ein schweres «Berner» Wochenende bevor: Am Samstag spielen die Basler auswärts gegen Leader Köniz, am Sonntag empfangen die UBR-Junioren zuhause die Tigers Langnau (Anpfiff 15 Uhr).

Beide Partien gingen in der Hinrunde verloren, die eine deutlich, die andere knapp. Gelingt wieder eine Überraschung oder geht die Niederlagenserie weiter? «Wir haben auf allen Fälle nichts zu verlieren», meint der Trainerstaff.

Und die Junioren U16A spielen am Sonntag in Fribourg gegen den UHC Thun. Die Berner Oberländer liegen mit drei Punkten Vorsprung auf Platz zwei. Um den Anschluss an die Playoff-Plätze (1-4) halten zu können, wäre es sehr wichtig, dass die Basler (aktuell Rang fünf) drei Punkte holen!

 

Print

Number of views (115)      Comments (0)

Tags:

Name:
Email:
Subject:
Message:
x

Kontakte

Präsident:
Daniel Würmlin
+41 (0)61 721 08 88 
praesident@unihockeybaselregio.ch
Geschäftsführer:
Rainer Altermatt
+41 (0)79 692 98 07
gs@unihockeybaselregio.ch
Sportchef:
Patrick Mendelin
+41 (0)79 545 61 82
sport@unihockeybaselregio.ch

Anschrift

Unihockey Basel Regio
Postfach 837
4104 Oberwil

Postkonto: 60-735369-0
IBAN: CH93 0900 0000 6073 5369 0
BIC: POFICHBEXXX

Motivation & Mindset

Stammvereine