suchen
News

24 Nov 2017

Vorschau – Wochenende 25./26. November

Author: susanne.buergler  /  Categories: Verein  / 

Herren NLB: Kein Nachlassen in der Doppelrunde

Nach einem weiteren Sieg am vergangenen Wochenende liegen die Herren von Basel Regio weiterhin auf dem ersten Tabellenrang mit soliden sieben Punkten Vorsprung auf den Zweit- und Drittplatzierten. In der kommenden Doppelrunde trifft das Team am Samstag zuhause auf Floorball Fribourg (Anpfiff 18 Uhr, Sandrguben), am Sonntag reisen die Herren ins Tessin, wo sie auf die Regazzi Verbano UH Gordola treffen.

«Die Intensität ist da», sagt Captain Nicolas Schwob. «Mental sind wir aber noch nicht da, wo wir am Wochenende sein müssen. Ich hoffe, dass das Team in diesem Bereich den nötigen Schritt im Abschlusstraining machen kann», so Schwob weiter.

Damen NLB: Anschluss an Tabellenspitze nicht verlieren

Die Damen von Basel Regio mussten letztes Wochenende im Heimspiel gegen Mendrisiotto Ligornetto eine Niederlage einstecken. Am Sonntag spielt das Team nun auswärts gegen die UH Lejon Zäziwil, die mit deutlich weniger Punkten auf dem sechsten Platz liegen. Dennoch sind die UBR-Damen gefordert, Partien gegen dieses Team waren in der Vergangenheit stets eine enge Sache.

Nachwuchs

Nach ihrem Kantersieg gegen den UHC Grünmatt letzten Samstag reisen die U21B-Junioren nach Konolfingen, wo sie auf die fünftplatzierten Lions treffen.

Die U18A-Junioren haben es letztes Wochenende leider verpasst, gegen einen direkten Konkurrenten um einen Playoff-Platz zu punkten. Das können sie dieses Wochenende nun nachholen, denn auch der nächste Gegner zählt zu dieser Kategorie: Am Samstag treffen die Basler in Oberägeri auf Zug United, das mit einem Punkt Vorsprung vor den Baslern auf dem achten Rang liegt.

 

Print

Number of views (118)      Comments (0)

Tags:

Name:
Email:
Subject:
Message:
x

Kontakte

Präsident:
Daniel Würmlin
+41 (0)61 721 08 88 
praesident@unihockeybaselregio.ch
Geschäftsführer:
Rainer Altermatt
+41 (0)79 692 98 07
gs@unihockeybaselregio.ch
Sportchef:
Patrick Mendelin
+41 (0)79 545 61 82
sport@unihockeybaselregio.ch

Anschrift

Unihockey Basel Regio
Postfach 837
4104 Oberwil

Postkonto: 60-735369-0
IBAN: CH93 0900 0000 6073 5369 0
BIC: POFICHBEXXX

Motivation & Mindset

Stammvereine