suchen
News

22 Nov 2017

DU21B: 3. Meisterschaftsrunde check!

Author: Lisa.Gallo  /  Categories: DU21B  / 

Voller Elan brachen die Juniorinnen U21B am frühen Sonntagmorgen nach Giffers auf. Endlich stand die nächste Runde an. 

Der erste Gegner war Zulgtal Eagles. Nach Anpfiff tat sich lange nichts, es war ein Hin und Her ohne Spannung. In der 10. Spielminute fiel endlich das erste Tor, nach einer schönen Gass-Stocker-Kombi. Nur eine Minute später zog L.Bertschty nach. Auf einen präzisen Pass aus der hinteren Reihe (L.Müller) dribbelte sie sich durch und schaufelte den Ball frech ins Netz. 
Kurz vor Halbzeitspfiff gelang den Eagles ein Anschlusstor. 
Nach einer deutlichen Ansage der Trainerin (S.Müller) in der Pause, traten die Baslerinnen fokussiert die zweite Halbzeit an. Es war wiederum L.Bertschy, die das 3:1 erzielte, auf Pass von N.Gerber. Wenige Minuten später war es A.Grütter, die das Netz flattern liess. Erneuter Assist von N.Gerber. 
Die Torschüsse hielten sich in Grenzen und es wäre auf alle Fälle mehr drin gelegen. Doch die ersten 2 Punkte waren im Sack. 

Sporthalle Giffers  SR Stettler/Scheidegger          UH Zulgtal Eagles-Unihockey Basel Regio  1:4

Nach einer stärkenden Mittagspause traten die Baslerinnen das nächste Spiel gegen Schwarzenbach an. 
Trotz Auftrag der Trainerin, schon ab der ersten Sekunde Vollgas zu geben und zu spielen, als seien es die letzten zwei Minuten, brauchten die Baslerinnen eine eher lange Aufwärmphase, bis es zum ersten Treffer kam. Diesen erzielte erneut L.Bertschy, auf Pass von L.Müller. Danach ging es im 2-Minutentakt weiter. N.Stocker erzielte auf einen perfekten Slotpass von A.Klein das zweite Tor. Kurz später drehte E.Steiner auf und zauberte gleich zwei Bälle in Folge ins Netz. Assist S.Grieder. 
Nach der Pause ging es im selben Takt weiter. Eine erneute Grieder-Steiner Aktion führte zum 5:0. Das 6:0 erzielte N.Stocker auf Pass von M.Gass, das 7:0 haute erneut E.Steiner ins Netz, Pass von T.Kissling. Kissling, gerade im Assistflow, legte für E.Bröckelmann vor, die das 8:0 schoss. Zur Krönung war es L.Gallo auf M.Gass' dritten Assist des Tages, die das 9:0 und gleichzeitig Endresultat festlegte. 
Einen guten Eindruck hinterlassen und zufrieden, traten die Baslerinnen mit 4 Punkten die Heimreise an.

Sporthalle Giffers   SR Grandchamp/Bracone  Unihockey Basel Regio - Black-Creek Schwarzenbach   9:0

Print

Number of views (54)      Comments (0)

Tags:

Name:
Email:
Subject:
Message:
x

Kontakte

Präsident:
Daniel Würmlin
+41 (0)61 721 08 88 
praesident@unihockeybaselregio.ch
Geschäftsführer:
Rainer Altermatt
+41 (0)79 692 98 07
gs@unihockeybaselregio.ch
Sportchef:
Patrick Mendelin
+41 (0)79 545 61 82
sport@unihockeybaselregio.ch

Anschrift

Unihockey Basel Regio
Postfach 837
4104 Oberwil

Postkonto: 60-735369-0
IBAN: CH93 0900 0000 6073 5369 0
BIC: POFICHBEXXX

Motivation & Mindset

Stammvereine