suchen
News

23 Okt 2017

U16A: Klarer Sieg gegen Grünenmatt

Author: Unihockey Basel Regio  /  Categories: U16A  / 

Grünenmatt ging mit 1:0 in Führung. Nach kurzer Zeit fand Basel ins Spiel und Erin Degen glich auf Vorlage von Damian Bohrer zum 1:1 aus. Basel kam immer besser ins Spiel und Fabian Schüpbach erzielte auf Vorlage von Damian Bohrer das 2:1. Dies entsprach auch dem Spielstand nach dem ersten Drittel.

Basel kam wacher in ein sehr starkes zweites Drittel. Kurz nach dem Anpfiff erzielte Damian Bohrer ein schönes Eins-gegen-Null-Tor nach einer super Vorlage von Erin Degen. Einige Minuten später bekam Grünenmatt die erste Strafe dieser Partie und Basel konnte diese Gelegenheit nutzen: Finn Stäheli schoss ein schönes Tor auf Vorlage von Mike Gerber. Basel erhöhte somit auf 4:1. Zwischenzeitlich blühte Grünenmatt wieder ein wenig auf und verkürzte auf 4:2. Die postwendende Antwort von Basel war das 5:2 von Laurin Überschlag auf Vorlage von Erin Degen. So ging das Spiel in die Pause des zweiten Drittels.

Im dritten Drittel startete Basel fulminant und erhöhte nach wenigen Sekunden auf 6:2. Das Tor erzielte Mike Gerber nach schöner Vorlage von Oliver Fehr. Die Vorentscheidung war gefallen. Erin Degen erhöhte auf Vorlage von Damian Bohrer auf 7:2.  Auf Vorlage von Danilo Luongo schoss Mike Gerber ein wunderschönes Tor zum 8:2. Aufgrund einer Zwei-Minuten-Strafe konnte Grünenmatt im Boxplay auf zwischenzeitlich 8:3 verkürzen. Kurz darauf gelang Mike Gerber auf Vorlage von Koray Merten das nächste Tor zum 9:3. Nach einem Tor von Grünenmatt zum 9:4 erhöhte Yannick Friederich auf Pass von Mike Gerber zum 10:4 und Elias Brunner auf Pass von Finn Stäheli  zum Schlussergebnis von 11:4. Die U16A von Basel Regio zeigte eine gute Teamleistung und gewann auch dank der sehr guten Torwartleistung von Ralf Peter verdient mit 11:4. Glücklich und energiegeladen trat das Team die Rückreise nach Basel an.

Unihockey Basel Regio - UHC Grünenmatt 11:4
Preisegg, Hasle-Rüegsau. SR Mattli/Ruchat.

Print

Number of views (148)      Comments (0)

Tags:

Name:
Email:
Subject:
Message:
x

Kontakte

Präsident:
Daniel Würmlin
+41 (0)61 721 08 88 
praesident@unihockeybaselregio.ch
Geschäftsführer:
Rainer Altermatt
+41 (0)79 692 98 07
gs@unihockeybaselregio.ch
Sportchef:
Patrick Mendelin
+41 (0)79 545 61 82
sport@unihockeybaselregio.ch

Anschrift

Unihockey Basel Regio
Postfach 837
4104 Oberwil

Postkonto: 60-735369-0
IBAN: CH93 0900 0000 6073 5369 0
BIC: POFICHBEXXX

Motivation & Mindset

Stammvereine