suchen
News

13 Jan 2017

U16A: Immerhin zwei Punkte gegen Tabellennachbar Fribourg

Author: susanne.buergler  /  Categories: U16A  / 

Am Sonntag reisten die U16A-Junioren nach Thun, wo sie auf das punktgleiche Fribourg trafen. Umso wichtiger war ein Sieg.

 

Gleich zu Beginn des ersten Drittels traf Sebastian Kleiber zum 1:0 für Basel Regio. Moritz Haberthür liess kurz darauf das 2:0 folgen. Basel war auf Kurs und brachte diese Führung in die erste Pause.

Im zweiten Drittel erhöhten die Basler durch Moritz Haberthür auf 3:0. Die Fribourger kamen nun aber besser ins Spiel und holten bis zur nächsten Pause mit zwei Toren auf. Pausenresultat: 3:2 für Basel.

Im letzten Drittel gelang es dem Team aus Fribourg, die Basler unter Druck zu setzen und den Ausgleichstreffer zu erzielen. Gegen Ende des Drittels gab es viele Strafen gegen Fribourg, die von den Baslern aber allesamt nicht ausgenutzt wurden. So musste die Verlängerung her.

Auch in der Verlängerung vergaben die Basler ein wertvolles Powerplay, sodass schliesslich das Penaltyschiessen den Entscheid liefern musste.

Jan Rüdisühli, Moritz Haberthür und Jonas Tschan trafen und auch Torhüter Micha Widmer glänzte, sodass die Basler zwei wichtige Punkte nachhause nehmen konnten. Das Team von Basel Regio befindet sich weiterhin auf dem 6. Platz und konnte Fribourg etwas distanzieren. In zwei Wochen kommt es zur Begegnung gegen Thun, das in der Tabelle direkt vor den Baslern liegt.

Unihockey Fribourg - Unihockey Basel Regio 3:4 n.P.
MUR, Thun. SR Heinzmann/Lowiner.

 

Print

Number of views (451)      Comments (0)

Tags:

Name:
Email:
Subject:
Message:
x

Kontakte

Präsident:
Daniel Würmlin
+41 (0)61 721 08 88 
praesident@unihockeybaselregio.ch
Geschäftsführer:
Rainer Altermatt
+41 (0)79 692 98 07
gs@unihockeybaselregio.ch
Sportchef:
Patrick Mendelin
+41 (0)79 545 61 82
sport@unihockeybaselregio.ch

Anschrift

Unihockey Basel Regio
Postfach 837
4104 Oberwil

Postkonto: 60-735369-0
IBAN: CH93 0900 0000 6073 5369 0
BIC: POFICHBEXXX

Motivation & Mindset

Stammvereine