suchen
News

21 Dez 2016

U16A: Historischer Sieg gegen Wiler!

Author: susanne.buergler  /  Categories: U16A  / 

 

Am Sonntag trafen die U16A-Junioren zuhause in Oberwil auf das drittplatzierte Wiler-Ersingen. Nach der Niederlage gegen Leader Köniz vor zwei Wochen holten sich die Basler einen souveränen 7.3-Sieg – dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem überzeugenden Torhüter.

Das erste Drittel verlief lange sehr ausgeglichen bis zur 15. Minute, als die Basler zum 1:0 trafen. Kurz darauf stand es sogar 2:0. Das erste Drittel ging somit an UBR. Eine kleine Überraschung, aber noch war nichts gewonnen.

Im zweiten Drittel legten die Basler gleich nach und erhöhten auf 3:0. Das Spiel wurde zusehends ruppiger und die Wiler kassierten einige Strafen. So erzielte Basel in einem weiteren Powerplay das 4:0. Dieses Mal reagierte Wiler-Ersingen aber und verkürzte auf 4:1. UBR blieb jedoch hartnäckig und ging nach einem weiteren Treffer mit sage und schreibe 5:1 in die nächste Pause.

Zu Beginn des letzten Drittels dominierten die Wiler und es gelang ihnen der Anschlusstreffer zum 5:2. Kurz darauf fiel das nächste Tor für die Gäste und plötzlich stand es 5:3. Und es kam noch bitterer für Basel, denn der Schiedsrichter fällte einen umstrittenen Penaltyentscheid. Doch Torhüter Micha Widmer parierte und bestätigte damit, dass er an diesem Tag in Hochform war. Wiler-Ersingen machte weiter Druck, doch die Basler Junioren verteidigten mit Mann und Maus, schossen aber auch noch zwei weitere Tore, sodass der historische Sieg gegen Wiler zur Tatsache wurde! Die U16A von Basel Regio spielt seit vier Jahren in der höchsten Spielklasse, konnte aber noch nie gegen den SVW gewinnen. Basel Regio befindet sich deshalb verdient auf dem 6. Platz und alles ist wieder möglich.

In der Galerie finden sich Fotos zum Spiel!

SV Wiler-Ersigen - Unihockey Basel Regio 3:7
Thomasgarten, Oberwil BL. SR Mathys/Osswald.

 

Print

Number of views (503)      Comments (0)

Tags:

Name:
Email:
Subject:
Message:
x

Kontakte

Präsident:
Daniel Würmlin
+41 (0)61 721 08 88 
praesident@unihockeybaselregio.ch
Geschäftsführer:
Rainer Altermatt
+41 (0)79 692 98 07
gs@unihockeybaselregio.ch
Sportchef:
Patrick Mendelin
+41 (0)79 545 61 82
sport@unihockeybaselregio.ch

Anschrift

Unihockey Basel Regio
Postfach 837
4104 Oberwil

Postkonto: 60-735369-0
IBAN: CH93 0900 0000 6073 5369 0
BIC: POFICHBEXXX

Motivation & Mindset

Stammvereine